Umweltschutz und Mobilität, mit MdB Lisa Badum

ica-lisabadum
Datum: Samstag, 8. Februar 2020 19:00

Veranstaltungsort: Brauerei Drei Kronen, Hauptstraße 39, 96110 Scheßlitz

MdB Lisa Badum am 8.2. in Scheßlitz: Umweltschutz und Mobilität – wie sehen zukunftsfähige Konzepte aus?

Wir freuen uns, Sie zu dieser interessanten Veranstaltung mit einer prominenten Rednerin einladen zu können!

Die deutsche Automobilindustrie steckt in einer Krise, und vermeintlich Schuldige sind schnell ausgemacht: Die Umweltschützer, die Grünen, neuerdings soll sogar ein jugendliches Mädchen aus Schweden schuld sein.

Fakt ist: Wir stehen am Beginn eines Übergangs hin zu neuen Technologien und veränderten Mobilitätsangeboten. Die Gründe hierfür sind jedoch vielfältig.

Am Samstag, 8. Februar um 19.30 Uhr im Saal der Brauerei Drei Kronen in Scheßlitz erläutert MdB Lisa Badum, klimapolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, die wahren Ursachen und Hintergründe dieses Wandels. Sie zeigt auch, dass Klimaschutz und Mobilität keine Gegensätze sein müssen und wie zukunftsfähige Konzepte für die Mobilität insbesondere im ländlichen Raum aussehen.

Im Anschluss stellt sich Ihnen die Grüne Liste für die Stadtratswahl vor und ist gespannt auf Ihre Anregungen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Alle Daten

• Samstag, 8. Februar 2020 19:00