Mitgestalten.

art-mg2

art-mg1

Kritisieren alleine bringt ja nichts. Wer wirklich etwas verändern will, der muss auch handeln.
Sprechen Sie doch einfach den Stadtrat Ihrer Wahl auf die Probleme an, die Sie beschäftigen. Noch besser ist es, wenn Sie konkrete Lösungsmöglichkeiten vorweisen können - idealerweise solche, die mit wenig Aufwand realisiert werden können. Nicht immer muss guter Rat teuer sein!
Sie als Bürgerin oder Bürger in unserer Gemeinde sind die Experten für viele Themen vor Ort, und wir finden, dass dieses Wissen nicht brachliegen sollte. Machen sie mit, gestalten Sie mit, dann ändert sich über kurz oder lang auch was!

Themen gibt es bei uns ja genug: Ob es um die hohe Verkehrsbelastung im Ortskern von Scheßlitz geht oder um die mangelhafte Anbindung vieler Ortsteile an den öffentlichen Nahverkehr; um Leerstand in den Ortsmitten oder um Flächenversiegelung und ausufernde Gewerbegebiete an den Ortsrändern; um den Klimaschutz vor Ort oder einfach nur um mehr Information durch Stadtrat und Verwaltung: Es gibt noch so viel zu tun!

Kommen Sie doch einfach mal zu einem unserer Treffen. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen! Die Termine finden Sie hier auf unserer Webseite oder im Mitteilungsblatt. Scheßlitz und seine Gemeinden sind so bunt und vielfältig wie deren Einwohner und ihre Anliegen.  Gemeinsam können wir vor Ort etwas bewirken. Gestalten Sie mit!