Die Grünen-Ortsgruppe Scheßlitz

Gruppenbild Grüne Ortsgruppe Schesslitz

Scheßlitz kann frischen Wind und neue Impulse in der Lokalpolitik gut gebrauchen. Wir als Scheßlitzer Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen mischen uns ein, wenn wichtige Entscheidungen für die Gemeinde anstehen. Nach dem Grundsatz „Global denken – lokal handeln“ laden wir Sie dazu ein, mit uns über den Tag hinauszudenken und gemeinsam zu diskutieren, was sich hier bei uns in Scheßlitz und seinen Ortsteilen ändern muss und wo es hingehen soll.
Wir diskutieren offen und ohne jede vorgegebene Parteipolitik. Uns ist es wichtig, hier vor Ort nachhaltige Entwicklung zu fördern und unsere Gemeinden ein Stück "grüner" zu gestalten. Wir setzen uns dafür ein, dass zum Beispiel folgende Themen stärkere Berücksichtigung finden als bisher:

Klima-, Arten- und Umweltschutz vor Ort
Verkehrsberuhigung und alternative Verkehrskonzepte
Förderung des öffentlichen Nahverkehrs
Konsequenter Ausbau des Radwegenetzes
Hochwasservermeidung statt Hochwasserfreilegung
Eindämmung von Versiegelung und Flächenfraß
Fairer Handel und faire Beschaffung
Förderung der Integration vor Ort
Konzepte für den demografischen und gesellschaftlichen Wandel
Transparenz und Bürgerbeteiligung

Dazu treffen wir uns in jeder ersten Woche des Monats am Montag oder Donnerstag. Ort und Termin werden jeweils hier auf der Webseite und im Mitteilungsblatt bekannt gegeben. Oder einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf neue Anregungen!

Es grüßen herzlich die Scheßlitzer Grünen